Unser Beziehungsdreieck. ruhrmed. Mitarbeitende. Kunden.

Die Personalnot in der Pflege – eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen der nächsten Jahre. Zwar variieren die Zahlen je nach Studie, eines ist jedoch sicher: Der Pflegekräftemangel ist schon jetzt Realität.

Das hat sowohl Auswirkungen auf die Pflegeeinrichtungen, die händeringend auf Personalsuche sind, als auch auf die Pflegekräfte, die dadurch mit schwierigen Arbeitsbedingungen zu kämpfen haben.

Wir unterstützen beide Seiten:

Uns ist es einerseits wichtig, Pflegekräften deutlich bessere Arbeitsbedingungen zu bieten. Andererseits unterstützen wir

die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit qualifiziertem Pflegepersonal dabei, den tatsächlich anfallenden Pflegeaufwand zu erfüllen.

Als Personaldienstleister führen wir somit eine Dreiecksbeziehung mit unseren Mitarbeitenden und Kunden. Unser Ziel ist, dass jeder in dieser Beziehung glücklich ist. Für dieses Ziel setzen wir uns täglich ein.

Dabei liegt uns der persönliche Austausch mit unseren Mitarbeitenden und Kunden besonders am Herzen. Unsere Mitarbeiter- und Kundenbetreuung hat immer ein offenes Ohr für Sie – rund um die Uhr, an 365 Tagen.


Unter 0800 55 99 700 sind wir gerne für Sie da.